NPD Landesparteitag in Berlin 04.02.2012

Ort des Landesparteitags endgültig geklärt

Nachdem es gestern so aussah, als würde die Berliner NPD mit ihrem Landesparteitag auf die NPD-Zentrale ausweichen, gilt nun als sicher, dass eine Reinickendorfer Kneipe der Ort des Treffens wird. Es werden trotzdem Kundgebungen an beiden Orten aufrecht erhalten.

Achtet auf weitere Ankündigungen, hier und auf >> Nazis auf die Pelle rücken

Es scheint jetzt sicher, dass die NPD ihren Landesparteitag ab 12:00 in der Reinickendorfer Kneipe „Villa Dalmacija – Kroatische und Internationale Küche“ (030 – 49876674) macht. Diese befindet sich in der Residenzstraße 142 und hat auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass es ihr egal sei, ob sie rechte oder linke Gäste hätte.
Nun ist es an uns, dem Wirt klarzumachen, dass die Teilnehmer_innen eines NPD-Parteitags nicht einfach nur Kunden sind, sondern eine Gefährdung für Menschen, die eine andere politische Meinung vertreten bzw. anderer Herkunft sind.

Wir werden keinen NPD-Landesparteitag in Berlin dulden – egal ob er nun in Reinickendorf oder in Köpenick stattfindet. Deshalb: kommt um 11:00 zur Kundgebung am U-Bhf Residenzstraße. Eine Demonstration an der Kneipe vorbei wurde uns polizeilich untersagt. Seid kreativ. Lasst uns gemeinsam den Parteitag der Neonazis verhindern. Achtet auf aktuelle Ankündigungen.