Sachspenden für das Flüchtlingscamp am Oranienplatz

Erfolgreich startete die DKP Gruppe Friedrichshain-Kreuzberg ihre Aktion “ Sachspenden für das Flüchtlingscamp am Oranienplatz“ am Samstag den 16.3. ab. Flugbätter mit dem Aufruf “ ……. vorwärts und nicht vergessen, die Solidarität!“ wurden am Kottbusser Tor vor dem dortigen Supermarkt verteilt und die Passanten damit aufgefordert Lebensmittelsachspenden für die Flüchtlinge zu kaufen und in den aufgestellten Warenkorb zu legen. Viele Kreuzbergerinnen und Kreuzberger folgten dem Aufruf der DKP und spendeten Lebendsmittel die in zwei Stunden den Einkaufswagen randvoll füllten. Eine Delegation der Kreuzberger Kommunisten brachte die gesammelten Waren dann direkt zum O-Platz Camp wo sie von den dort Anwesenden mit Freude empfangen wurden. „Euer Kampf ist unser Kampf !“ riefen diese noch einmal die Losung bei der Verabschiedung. am nächsten Samstag soll´s weitergehen, dann beginnt die große Demonstration der Flüchtlinge: REFUGEES REVOLUTION DEMONSTRATION um 14:00 Uhr am Oranienplatz. Die DKP Friedrichshain-Kreuzberg wird wieder mit dabei sein.