Bürgerkrieg oder Demokratie… Quo vadis, Türkei?

Informationsveranstaltung mit: NURAY SANCAR (Journalistin & Co-Sprecherin des Friedensblocks in der Türkei) – Inge Höger MdB DIE LINKE

Donnerstag, 22.10.2015, 18:30 Uhr – ND-Gebäude, (Münzenbergsaal) – Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Was ist nach den Wahlen am 7. Juni passiert?

Warum hat die AKP Regierung den Friedensprozess abgebrochen?

Wie bildete sich das breite Bündnis „Friedensblock“ und was konnte es bisher erreichen?

Wie geht die Türkei in die Neuwahlen am 1.November?

Inge Höger MdB DIE LINKE – Sie war kürzlich als Mitglied einer Delegation im kurdischen Gebiet der Türkei (Diyarbakir, Cizre, Nusaybin, Silvan und Mardin). Die Delegation war dem Aufruf des Friedensblocks gefolgt, um Solidarität zubekunden und sich gemeinsam für Friedenund Demokratie in der Region einzusetzen.

Nuray Sancar – Ist Kolumnist bei der linken Tageszeitung „Evrensel“ und verantwortliche Redakteurin der monatlichen Kulturzeitschrift „Evrensel Kültür“. Sancar ist Vize-Vorsitzende der Partei der Arbeit (EMEP) und Co-Sprecherin des breiten Friedensblocks in der Türkei.