19.12 – Langer Tag der Solidarität

11.00 – 19.00 Uhr im Laden der Chile-Freundschaftsgesellschaft „Salvador Allende“ Jonasstr. 29, 12053 Berlin

Unter dem Motto: „Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker“ lädt die DKP-Neukölln zu einer Spendenaktion für die Bewohnerinnen der Unterkunft für Geflüchtete in der Jahn Sporthalle ein.

Es wird gebeten Süßigkeiten (original verpackt, gelatinefrei, halal), salzige Nüsse und Kerne, Bälle, Straßenkreide, Buntstifte mit Papier und Anspitzer, Spiele wie Backgammon, Schach, Dame/Mühle, Würfel mit Becher, UNO, Memory, Elfer raus, Kartenspiele, BVG-Tickets etc. zu sammeln.

Ab 19 Uhr wird es eine Informationsveranstaltung zur Situation der Menschen in Syrien geben.

Hier wird ein Kenner der Situation in Syrien einen aktuellen Einblick geben. Die Themen werden sein: Was sind die Ursachen des Krieges? Warum fliehen die Menschen? Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung? Worin könnte eine Lösung für die Menschen in Syrien bestehen? Welche politische Unterstützung können wir von Deutschland/Berlin aus leisten?