Protest gegen rassistischen Aufmarsch durch Kreuzberg am 17.02

Samstag, 17. Februar 14:00 – Mehringplatz/Gitschinerstraße

„Feministinnen in der AfD Berlin“ mobilisieren für den 17.02 zu einem Marsch der Frauen vom Halleschen Tor zum Bundestag. Deutsche Frauen sollen vor illegal eingereisten Kriminellen geschützt werden. Gegen diese rassistische Provokation muss protestiert werden. Das Bündnis Aufstehen gegen Rassismus Berlin und das Berliner Bündnis gegen Rechts haben eine Protestaktion angemeldet. Hier der Aufruf dazu:

Nicht in unserem Namen
Kein Feminismus ohne Antirassismus

Wir laden euch ein, gemeinsam gegen den rassistischen Aufmarsch durch Kreuzberg am 17. Februar zu protestieren.
Leyla Bilge, AfD-Mitglied und „Exmuslima“ mobilisiert zu einem „Marsch der Frauen“ vom Halleschen Tor zum Bundeskanzleramt. Ein trojanisches Pferd, in dem vor allem antimuslimischer Rassismus steckt.
Bilges Aufruf steht klar im Zeichen des Rassismus und richtet sich ausschließlich und pauschal gegen Geflüchtete, Migrant*innen, Muslim*innen.
Für sie sind Täter sexualisierter Gewalt einzig „illegal eingereiste Kriminelle“ – und Opfer sexualisierter Gewalt deutsche Frauen.
Dabei pflegt die AfD enge Verbindungen zu christlich-fundamentalistischen Eiferern, die Frauen* das Recht auf Selbstbestimmung über ihren Körper und ihr Leben nehmen wollen und gegen einen angeblichen „Gender-Wahn“ kämpfen.
Dieser Marsch findet nicht im Namen von Frauen* und für Frauenrechte statt, sondern im Namen des Rassismus.

Dem wollen wir uns gemeinsam entgegenstellen.
Unsere Alternative heißt Solidarität!