Grußwort zum 8. Mai: Donezker Volksrepublik – Regionalkomitee der gesellschaftlichen Selbstverwaltung Makejewka – „Nord“

Donezker Volksrepublik
Regionalkomitee der gesellschaftlichen Selbstverwaltung Makejewka – „Nord“

An die Deutsche Kommunistische Partei

Sehr geehrte Genossen,

im Namen der Regionalen gesellschaftlichen Selbstverwaltung des Wohnbezirks „Nord“ in dem mehr als 1500 Einwohner der Stadt Makejewka in der Donezker Volksrepublik leben – unter ihnen Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges, Kinder und Teilnehmer des Krieges sowie Gefangene faschistischer Konzentrationslager, gratulieren wir den Mitgliedern der DKP Berlin zum Tag des Sieges über das faschistische Deutschland!

Der Tag des Sieges ist einer der wichtigsten Feiertage aller Kommunisten Europas, denn eben die Kommunisten besiegten Faschismus und Nazismus, eben sie retteten die Erde vor der Zerstörung unter Hitlers Joch.

Ihre Arbeit in Deutschland spornt uns, die Bewohner des Donbass, an zu neuen Taten, sie gibt uns das Gefühl, nicht allein zu sein und das Bewusstsein darüber, dass wir nicht umsonst leben und dass wir Unterstützung finden durch unsere Genossen weltweit!

Die unterzeichnenden Bewohner unseres Bezirks – Veteranen des Krieges und unsere gesellschaftliche Organisation – bekunden ihre Solidarität mit der DKP Berlin, senden ihre Glückwünsche zum Tag des Sieges und übermitteln allen Teilnehmern der Veranstaltung der DKP Berlin am 8. Mai 2017 ihre brüderlichen Grüße.

Wir wünschen der Deutschen Kommunistischen Partei eine erfolgreiche Entwicklung, Wohlergehen, Glück und Erfolge in ihrer Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen
Vorsitzender des RGS „Nord“ Anton Sajenko
Sekretärin des RGS „Nord“ Emma Karapetowa

Veteranen des 2. Weltkrieges:

1. Swetlana Kasnatschejewa
2. Iwan Maljawko
3. Nikolai Galai
4. Sinaida Sawrtschantschuk
5. Leonid Schartyrin
6. Antonina Leonowa
7. Alla Rastorgujewa
8. Grigorij Daragan
9. Leonid Schestakow
10. Walentina Bastyrjewa
11. Maria Kapustina

Weitere Mitglieder der Regionalen Selbstverwaltung “Nord”:

12. Ljubow Jankowaja
13. Soja Pimenowa
14. Galina Panamarjowa
15. Gennadi Kamenjew
16. Ljubow Kuzenko
17. Nina Senoradskaja
18. Darja Majorowa
19. Walentina Didenko
20. Oksana Kaloscha
21. Sinaida Tarasenko
22. Jelena Skripko
23. Sneschana Ibragimowa